Linn Grewer

Linn ist die Gründerin und Vorsitzend von Springinsfeld. Seit ihrer Jugend interessiert sie sich für das Thema Ernährung und studierte in den Niederlanden International Food and Agribusiness. Im Rahmen eines Studienpraktikums lernte sie den Londoner Verein Schoolfoodmatters kennen und spezialisierte sich in den letzten Jahren auf Ernährungsfragen von Kindern und Jugendlichen. Die stetig steigende Zahl an übergewichtigen und an Diabetes erkrankten Kindern in Deutschland bestätigten Linn in ihrem Vorhaben. Sie ist viel gereist und lebte unter anderem in Spanien, Neuseeland und Holland.

Philipp Henseler

Philipp ist unser Kassenwart und gehört auch zu den Gründungs Mitgliedern des Vereins außerdem ist er gelerneter Bankkaufmann.
Gemeinsam mit Linn schmeißt er den Laden und vertritt den Verein vorallem in der Holsterhausener Szene in der er viele Kontakte hat.

Sein Interesse an dem Anbau von Gemüse an Schulen wird vor allem davon getragen, dass er früher selbst leider nicht die Möglichkeit dazu hatte in der Schule.

Jonathan Mathes

Jonathan Mathes, auch Jonny genannt, ist eines der ersten Mitglieder von SpringinsFeld e.V..

Er reiste als Koch durch zahlreiche Länder.

Schon immer interessiert an gesunder Ernährung, fand er vom ersten Augenblick Zugang zu unserem Konzept. Sein Engagement und Erfahrungsreichtum im Umgang mit Lebensmittel stellt eine große Bereicherung für unser Team dar.

Lukas Rodenbach

Lukas ist unser zweiter Vorsitzender und Gründungsmitglied.

Er hilft viel bei der Planung von den Gärten und ist unser Experte wenn es ums anziehen von Pflanzen geht.

Er ist ausgebildeter Ton Ingenieur und hat vor einiger Zeit sein Interesse für den Anbau von Gemüse entdeckt.
Besonders wenn es um den Anbau von Gemüse auf Balkonen geht, kennt er sich sehr gut aus!

SpringinsFeld e.V.

Kahrstraße 76